Stuttgart-Mitte, -Ost – Wohnungen aufgebrochen

Posted by Klaus on 1st Februar 2013 in In und um Gablenberg herum, Stuttgart

Pressemitteilung 01.02.2013 PP Stuttgart

Stuttgart-Mitte, -Ost: In der Urbanstraße in Stuttgart-Mitte und in der Traubergstraße im Stuttgarter Osten sind Einbrecher im Laufe des Donnerstag (31.01.2013) in drei Wohnungen eingedrungen.

Der Mieter der Wohnung im fünften Stock eines Mehrfamilienhauses an der Urbanstraße hatte seine Wohnung gegen 09.10 Uhr verlassen und überraschte bei seiner Rückkehr gegen 13.30 Uhr die Einbrecher. Die Täter hatten die Räume durchwühlt, Elektronikartikel im Wert von rund 1.700 Euro erbeutet und konnten flüchten.

In der Traubergstraße in Stuttgart-Ost warfen Einbrecher auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses eine Terrassentüre einer Erdgeschosswohnung mit einem Stein ein und durchwühlten anschließend alle Räume. Danach kletterten sie an den Fensterläden hoch auf den Balkon im ersten Obergeschoss. Die Balkontür schlugen sie ebenfalls ein, stiegen in die Wohnung ein und durchsuchten sie. Gestohlen wurde offenbar aus beiden Wohnungen nichts.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 8990-5461 entgegen.

Foto, Archiv

Leave a Reply