Ein Stück Stuttgarter Stadtmauer in der Krumme Straße

Posted by Klaus on 3rd Februar 2013 in Es war einmal, Fotos, Stuttgart

Hallo Klaus,
hab da noch ein Stück Stadtmauer entdeckt: zwischen Tübinger Straße und Sophienstraße verläuft die Krumme Straße, dort sieht man kurz bevor man auf die Sophienstraße hinaustritt auf der rechten Seite noch ein ca. 4 m langes Mauerstück, das zu wohl dem aufwendig gestützten Teil in der Gerberbaustelle gegenüber gehört. Hatte leider keinen Foto dabei. Schau Dir’s mal an, wenn Du in der Gegend bist.

Grüße
Detlef

Detlef wir haben dem traurigen Überrest einen Besuch abgestattet. Danke für den Hinweis.

Stadtmauer

Siehe auch: episoden/zeitreise-zur-stadtmauer, jos-truth/stuttgart

Fotos, Sabine

One Response to “Ein Stück Stuttgarter Stadtmauer in der Krumme Straße”

  1. […] Wieviel ist Geschichte heute noch wert? Veröffentlicht am 3. Februar 2013 | Hinterlasse einen Kommentar Ein Stück Stadtmauer in der Krumme Straße […]

Leave a Reply