Die Sternwarte auf der Uhlanshöhe

Posted by Klaus on 10th Juni 2013 in Allgemein, Fotos, In und um Gablenberg herum

Am Tag der Feierliche Einweihung des Sternenbrunnens beteiligte sich die Sternwarte mit einem Tag der offenen Tür. Gelegenheit für mich mal wieder in die Kuppel zu steigen und einen Blick auf die Sonne zu werfen. Als Jugendliche waren wir damals des Öfteren hier zu Besuch bei Führungen.

Sternwarte-Uhlandshöhe10Informationen:
sternwarte
planetarium-stuttgart/sternwarte-stuttgart/
wikipedia/Sternwarte_Stuttgart
stuttgart-tourist-sternwarte-stuttgart
facebook/SternwarteStuttgart

Oder noch besser eine der Führungen besuchen, Führungszeiten (nur bei klarem Himmel):
Ab 1. Januar: Mo, Mi, Do, Fr, Sa: 20.00 Uhr
Ab 1. April: Mo, Mi, Do, Fr, Sa: 21.00 Uhr
Ab 1. Mai: Mo, Mi, Do, Fr, Sa: 22.00 Uhr
Ab 1. September: Mo, Mi, Do, Fr, Sa: 21.00 Uhr
Ab 1. Oktober: Mo, Mi, Do, Fr, Sa: 20.00 Uhr

Fotos, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.