Mit Theurer in der Theurerstraße

Posted by Klaus on 5th Mai 2014 in Allgemein, In und um Gablenberg herum, Vereine und Gruppen

Gartenempfang mit der FDP-Spitze im Stuttgarter Osten

Die Adresse könnte nicht besser passen: Am Sonntag Abend lud der Vorsitzende der FDP in Stuttgart Ost, Federico Busarello, den FDP-Landesvorsitzenden zu einem Empfang in seinem Garten ein. So kam es, dass Michael Theurer in der Theurerstraße 1 zu Gast war, gemeinsam mit vielen Mitgliedern und interessierten Bürgerinnen und Bürgern.
Mit Theurer waren weitere Spitzenleute der Liberalen gekommen, so der FDP-Generalsekretär Patrick Meinhardt und der Fraktionsvorsitzende im Stuttgarter Gemeinderat, Bernd Klingler. Bei schwäbischen Maultaschen und italienischen Süßigkeiten gönnten sich die Liberalen eine kleine Verschnaufpause im Wahlkampf. Für politische Inhalte sorgte das Spitzenpersonal.
FDP-StuttgartMichael Theurer, der als Abgeordneter des Europäischen Parlaments und Spitzenkandidat der FDP in Baden-Württemberg aus dem Europawahlkampf kam, brachte die wichtigsten Botschaften mit: „Europa steht für Frieden und Freiheit. Im Konflikt in der Ukraine demonstrieren Menschen für diese Werte. Sie wollen freie Wahlen. Am 25. Mai sollten wir dafür ein Zeichen setzen!“ mahnte Theurer in seinem Grußwort. Europa sei für jeden erfahrbar und es gehe darum, die Weichen richtig zu stellen. „Wir kämpfen für Fairness und Chancen für alle Menschen. So ist zum Beispiel Bildung für alle wichtig, unabhängig vom Einkommen oder Wohnort. Wir stehen für Chanen kleinerer und mittlerer Unternehmen, die das Rückgrat unseres Wohlstands sind.“
Bildung und Kultur waren die Werte, die der Generalsekretär der Südwestliberalen, Patrick Meinhardt, in den Mittelpunkt stellte. Als langjähriger Gemeinderat in Baden-Baden läge ihm dies besonders am Herzen. „Kultur ist das Herzstück einer gelebten Bürgergesellschaft. Die Qualität der Bildung ist die Visitenkarte“, brachte Meinhardt diese Aspekte in den Vordergrund seiner Ausführungen.
Direkt aus dem Stuttgarter Wahlkampf kam der liberale Stadtrat Bernd Klingler, der sich kämpferisch zeigte. „Unser Konzept trägt jetzt Früchte: In den vergangenen fünf Jahren waren wir Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt.“ Die FDP-Gemeinderatsfraktion stehe für das Projekt „GMV“, so Klingler – „Gesunder Menschenverstand“ übersetzte er. Dies sei der Gegensatz zu den ideologischen Schranken, nach denen andere Fraktionen im Rathaus Politik gestalten wollten. Nach seinen Aussagen sei die FDP beispielsweise in der Verkehrspolitik gerne der „Gegenpol der Vernunft“. Die Gemeinderatswahl sei entscheidend, dass dieser Gegenpol auch weiter wirke und der OB nicht weiterhin mit seiner linken Mehrheit im Gemeinderat und den Ausschüssen tun könne, was er wolle.
Frisch gestärkt und motiviert gingen die Stuttgarter Liberalen in eine neue Wahlkampfwoche. „Neue Energie aus der Theurerstraße“ – gab Michael Theurer augenzwinkernd das Motto des Abends aus.

Liebe Grüße,

Federico

Foto, FDP Stuttgart

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.