Oldtimer- und Luftfahrtfestival „Mobile Legenden“ am 31. Mai + 1. Juni 2014

Eutingen in Oldtimerhand: Die „Mobilen Legenden“ 2014
2. Oldtimer- und Luftfahrtfestival am 31. Mai & 1. Juni 2014

OldtimerflugzeugMit der Kombination aus Oldtimertreffen und Flugshow haben die „Mobilen Legenden“ bei ihrer Premiere im vergangenen Jahr prompt ins Schwarze getroffen. Denn die Programm-Mixtur hat Seltenheitswert – sowohl in der Oldtimerszene als auch im Veranstaltungsangebot Baden-Württembergs. Und so wird Eutingen im Gäu 2014 zum zweiten Mal zum Treffpunkt für Oldtimer- und Flugzeugfans aus der ganzen Region: Beim 2. Oldtimer- und Luftfahrtfestival am 31. Mai und 1. Juni 2014.

Oldtimer

Oldtimer

Rund 2000 historische Fahrzeuge und 20.000 Besucher sind die Messlatte, die das Organisationsteam – die MPS GmbH aus Leinfelden-Echterdingen, die Gemeinde Eutingen, die Flugsportgruppen Rottenburg-Horb und Hanns Klemm Böblingen sowie die Oldtimer Feunde Eutingen – auch dieses Jahr als Maßstab angelegt hat. Dabei setzt das Team auf eine Mischung aus Bewährtem und neuen Programm-Höhepunkten, welche die Vielfalt der präsentierten Fahrzeuge und Aktionen noch facettenreicher gestaltet. So stehen neben historischen Pkw, Lkw, Traktoren und Landmaschinen, Bussen, Motor- und Fahrrädern beispielsweise erstmals mehrere über 100 Jahre alte US-Oldtimertraktoren auf dem Programm, die von ihren Besitzern vor Ort in vollem Einsatz beim Pflügen gezeigt werden. Einige dieser Fahrzeuge sind europaweit einmalig. Auch eine historische Holzsägevorführung ist 2014 erstmals zu sehen. Ein besonderer Reiz dürfte für Oldtimerfans zudem vom geplanten Teilemarkt ausgehen. Neues gibt es auch beim Unimog-Parcours, der dieses Jahr noch spektakulärer gestaltet wird. Und nicht zuletzt haben Oldtimerbesitzer die Wahl zwischen einer Matrix-Rallye und einer Rundfahrt durch den Nordschwarzwald – beide Fahrten sind mit pfiffigen Aufgaben gespickt!
Flugplazfest Malmsheim 2010Der Himmel über dem Fluggelände steht bei den „Mobilen Legenden“ derweil wieder ganz im Zeichen der Luftfahrt. In rasanten Flugshows führen Dutzende Piloten und Kunstflieger ihre historischen und zeitgenössischen Maschinen vor – liebevoll restaurierte Schulflugzeuge, wendige Sport- und Kunstflugzeuge und elegante Segelflieger.
Flankiert wird die stolze Fahrzeugparade bei den „Mobilen Legenden 2014“ wieder von einem vielseitigen Rahmenprogramm. An beiden Tagen spielt Livemusik auf dem Festivalgelände, darüber hinaus erwartet die Oldtimer- und Flugzeugfreunde ein kreatives Familienprogramm, eine rasante Trial Show mit dem deutschen Mountainbike-Meister Markus Stahlberg und Gastronomie in sommerlich-weißen Zelten.
In diesem Jahr besteht übrigens die Möglichkeit für Oldtimerfans, die ihr Fahrzeug ausstellen, während der „Mobilen Legenden“ direkt auf dem Fluggelände zu campen. Stellflächen sind sowohl für Schlepper mit Schäfer- bzw. Bauwagen, als auch für Zelte und Wohnwagen zur Verfügung.

Weitere Infos zum Oldtimer- und Luftfahrtfestival „Mobile Legenden““ gibt’s unter mobile-legenden
Das Programm

Archivfotos, Klaus

One Response to “Oldtimer- und Luftfahrtfestival „Mobile Legenden“ am 31. Mai + 1. Juni 2014”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    bei diesem Eintrittsgeld ( 13 € Tageskasse, mit meiner Frau zusammen also 26 € ) verzichte ich gerne auf einen Besuch dieser Veranstaltung. Zumal es ja offensichtlich keine besonders attraktiven Flugzeugtypen zu sehen gibt.

    Da gehen wir lieber nach Malmsheim, wenn ich Lust auf Doppeldecker und sonstige Fluggeräte habe.

    stratkon

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.