Autos im Osten ausbremsen

Posted by Klaus on 7th Mai 2014 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Heute steht in den Stuttgarter Nachrichten, ab Oktober soll in den wichtigsten Steigungsstrecken im Osten, wie in der Schwarenbergstraße, der Planckstraße, der Pischekstraße und der Albert-Schäffle-Straße Tempo 40 gelten ! Wir in der unteren Neue Straße wohnenden wären schon froh, wenn hier Tempo 50 eingehalten würde !

Nachdem die Kurve aus der Gablenb. Hauptstraße in die Neue Straße neu asphaltiert wurde, fahren die Autos noch schneller die Neue Straße hinauf !

Da die untere Neue Straße mindestens so steil ist wie die Albert-Schäffle-Straße und in diese übergeht, sollte doch auch hier die Tempo 40 Regelung ab Oktober gelten.

Es sollte nicht das selbe passieren wie in den 80er Jahren, als die Gablenberger Hauptstr. und die Albert-Schäffle-Str. in den Katalog für die Bezuschussung von Lärmschutzfenstern aufgenommen wurden, aber die Neue Str. die ja die Verbindung darstellt, vergessen wurde und nur nach harten Auseinandersetzungen nachträglich in den Katalog aufgenommen wurde.

Oldie

Foto, Oldie

One Response to “Autos im Osten ausbremsen”

  1. Micha sagt:

    Ich (nicht nur als Anwohner) begrüße diese lang überfällige Maßnahme. Vor allem, dass es in beiden Fahrtrichtungen gelten soll. Aber die schönsten Verkehrsschilder nutzen herzlich wenig, wenn nicht auch mal ab und zu kontrolliert wird. (Siehe z.B. Kernerstraße, da bin ich regelmäßig, bekanntlich seit Jahr und Tag eine Tempo-30-Zone, aber wer hält sich schon daran?) – Ich hätte aber nichts dagegen, wenn man auf der Jahnstraße (ab Geroksruhe aufwärts) 70 fahren könnte.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.