Dem Schillerdenkmal im Oberen Schlossgarten, vor dem Großen Haus fehlt ein Arm

Posted by Sabine on 21st Juli 2014 in Allgemein, Fotos, Stuttgart

Wer hat den Schiller zerstört??? Weiß da Jemand was Näheres?? Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort auf diese Fragen bekäme.
Haben wir am Samstag 19.07.2014 bemerkt.

Standort: Oberer Schloßgarten (Walter-Erich-Schäfer-Weg) – wurde vom Stuttgarter Bildhauer Adolf von Donndorf 1913 entworfen. Die Statue wurde in Marmor durch Richard Schönefeld ausgeführt.

Fotos, Klaus

2 Responses to “Dem Schillerdenkmal im Oberen Schlossgarten, vor dem Großen Haus fehlt ein Arm”

  1. Erich Blaich sagt:

    Sicher war da ein Andenken- oder Trophäenjäger am Werk. Denen ist nichts aber auch gar nichts heilig.

  2. Klaus sagt:

    @Erich,

    leider gibt es laut der Cannstatter Zeitung keinen Hinweis in irgendeine Richtung. Die CZ hat auf unseren Artikel hin Nachforschungen angestellt. Ich glaube das ist bis zu unserer Meldung gar niemandem aufgefallen.

Leave a Reply