Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Wohnungsdurchsuchung nach Computerbetrug

Posted by Klaus on 24th Februar 2015 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Staatsanwaltschaft StuttgartStuttgart-Ost – Polizeibeamte haben am Montagmorgen (23.02.2015) die Wohnung eines 32-Jährigen an der Lembergstraße mit richterlichem Durchsuchungsbeschluss durchsucht und zahlreiche Beweismittel sichergestellt. Umfangreiche Ermittlungen führten zu dem Tatverdächtigen, der nach derzeitigem Ermittlungsstand in über hundert Fällen die Leistungen von Onlinehändlern und Onlinedienstleistern, vorwiegend im Erotikbereich, in Anspruch genommen haben soll. Hierbei nutze er falsche Personalien sowie gestohlene oder als verloren gemeldete Zahlungskarten und verursachte einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Der einschlägig polizeibekannte Tatverdächtige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Er muss jetzt mit Anzeigen wegen Computerbetrugs, Fälschung beweiserheblicher Daten, Unterschlagung und Diebstahl rechnen.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.