ENDLICH – Kleiner Schlossplatz wieder uneingeschränkt nutzbar

Posted by Klaus on 27th Februar 2015 in Allgemein
Pressemitteilung der Stadt Stuttgart
S-Lichtband-BrückeDer Kleine Schlossplatz – hinter dem Kunstmuseum – ist wieder uneingeschränkt nutzbar. Am Donnerstag, 26. Februar wurden die Bauarbeiten beendet.

Seit Mai wurde das defekte Glasoberlicht demontiert und durch Betonfertigteile ersetzt. Über dem Beton liegt nun Terrazzo als gestalterisches Merkmal. Lichtkompositionen durch im Terrazzo- band eingelassene LED-Lampen erleuchten ab dem 4. März abends und nachts den Kleinen Schlossplatz.

Bauarbeiten blieben im Kostenrahmen

Technischer Bürgermeister Dirk Thürnau: „Ich bin sehr froh, dass die Bauarbeiten fertig sind. Durch die Witterung und neu entdeckte Feuchtigkeitseinträge haben sie sich in die Länge gezogen. Wir wissen, dass es für die Anlieger eine Belastung und ein Geduldsspiel war.“

Die Bauarbeiten sind mit zwei Millionen Euro im Kostenrahmen geblieben. Auf Wunsch der Anlieger führte ein Fußgängersteg von Ende November bis Februar über die Baustelle.

Vielen Dank  für den Wolfgang für den Hinweis, es wurde ja endlich auch Zeit

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.