Stuttgart Ost – Einbrecher vorläufig festge- nommen

Posted by Klaus on 18th Mai 2015 in Allgemein, In und um Gablenberg herum
Polizeimeldung Polizeipräsidium Stuttgart

PolizeiPolizeibeamte haben in der Nacht auf Montag (18.05.2015) einen 46 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der offenbar zuvor in eine Bäckerei an der Schwarenbergstraße eingebrochen war. Der Mann hatte offensichtlich gegen 03.00 Uhr ein Kellerfenster aufgebrochen und war so in die Räumlichkeiten gelangt. Dort versuchte er, zwei Tresore aufzuhebeln, was ihm jedoch nicht gelang. Offenbar bemerkte er die anfahrenden Polizeistreifen und flüchtete aus dem Gebäude. Polizeibeamte verfolgten ihn jedoch und stellten ihn auf dem Dach einer Garage an der Lembergstraße, wo er erfolglos versucht hatte, sich zu verstecken. Der Tatverdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen, bei der Absuche des Fluchtwegs fanden die Beamten mutmaßliches Tatwerkzeug und Maskierungsmittel. Möglicherweise kommt der Mann als Täter für weitere Einbrüche in Bäckereien in den letzten Monaten in Betracht, die Ermittlungen dauern an.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.