Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßliche Räuber festgenommen

Posted by Klaus on 20th Mai 2015 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Polizeimeldung Polizeipräsidium Stuttgart
Stuttgart Ost

Haltestelle-MineralbäderPolizeibeamte haben am Dienstagabend (19.05.2015) an der Haltestelle Mineralbäder eine 22 Jahre alte Frau und einen 25 Jahre alten Mann festgenommen, die offenbar kurz zuvor versucht hatten, eine Joggerin zu berauben. Die 30-jährige Joggerin war gegen 22.10 Uhr im Unteren Schloßgarten unterwegs, als sie unvermittelt von den beiden Tatverdächtigen angegriffen wurde. Offenbar bedrohte die 22-Jährige sie mit einem Messer, das sie ihr an den Hals hielt. Die beiden Tatverdächtigen forderten Bargeld, worauf die Joggerin angab, keines bei sich zu haben. Der 25-Jährige tastete sie dann offenbar ab, ohne Geld zu finden, anschließend flüchteten die beiden Tatverdächtigen. Polizeibeamte nahmen sie wenig später im Rahmen der eingeleiteten Fahndung fest. Die beiden deutschen Tatverdächtigen wurden am Mittwoch (20.05.2015) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt, der gegen beide Haftbefehl erließ.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.