Oldtimerparade bei Klassik im Kloster am 31.05.2015

Oldtimer---Konzert-2015Das 10-jährige Jubiläum der beliebten Konzertreihe wird am 31. Mai 2015 mit einem fulminanten Auftakt gefeiert, zu dem auch die Thailändische Botschafterin aus Berlin, Ihre Exzellenz Nongnuth Phetcharatana, anwesend sein wird. Zu Gast sind zwei königlich geförderte Talente aus Thailand, die unter der künstlerischen Leitung von Gudni A. Emilsson,
Chefdirigent des Thailand Philharmonic Orchestra in Bangkok klassische Musik aus der Romantik präsentieren.
Tapalin Charoensook, Cello und Pana Yontararak, Piano sind international anerkannte Musiker und haben in Europa studiert. Mit Unterstützung der Königlich Thailändischen Honorarkonsulin aus Baden-Württemberg in Stuttgart, Frau Marianne Zorn,
werden Melodien von Schumann, Brahms und Schostakovitsch erklingen aber dennoch das Flair des Königreichs Thailands zu spüren sein.
Bereits im Jahr 1907 war der Thailändische König Chulalongkorn vom Nördlichen Schwarzwald begeistert. Er weilte einige Monate in Baden-Baden und hat seine Erlebnisse täglich niedergeschrieben. Seine Erinnerungen hat Frau Prof. Ampha Otrakul aus Bangkok mit viel Liebe zum Detail ins Deutsche übersetzt und wird Passagen aus dem Reisetagebuch vorlesen.
Als Hommage an die Reisezeit des thailändischen Königs, der 1907 mit Leidenschaft den Schwarzwald mit einem Daimler bereiste, werden die Oldtimerfreunde aus Ittersbach mit historischen Fahrzeugen und Uniformen aus der Kaiserzeit die Veranstaltung mit einer Oldtimerparade bereichern. Nach dem Konzert sind alle Konzertbesucher zum Empfang mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Thailändischen und Deutschen Küche eingeladen.

Konzertkarten gibt es bei der Postfiliale in Bad Herrenalb ohne Vorverkaufsgebühren.
oder unter Reservix.de

Die Oldtimerparade ist in der Klosterstrasse für alle kostenfrei
Sabine Zoller

sabine.zoller(at)t-online.de

www.klassik-im-kloster.com

Foto von der Veranstalterin

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.