Stiftung Naturschutzfonds fördert Projekte

Posted by Klaus on 4th Februar 2016 in Allgemein

Travertin8Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg möchte einen wirksamen Beitrag zur Umsetzung der Naturschutzstrategie des Landes leisten. Ab sofort können Interessierte wieder Projekte beantragen.

Das Land Baden-Württemberg hat 2014 eine ambitionierte Naturschutzstrategie bis 2020 beschlossen. „Wir konnten zahlreiche wichtige Meilensteine der Naturschutzstrategie realisieren. Die Naturschutzstrategie bietet auch Privatpersonen und Vereinen vielfältige Ansatzpunkte, sich zu engagieren. Dabei ist die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg für uns ein wichtiger Partner. Ab sofort ist es wieder möglich, Anträge für Projekte zu stellen, die einen Bezug zur Naturschutzstrategie haben. Bewerben können sich Privatpersonen, Verbände, Vereine, Hochschulen und Kommunen. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 1. Mai 2016“, sagte Naturschutzminister Alexander Bonde, der auch Vorsitzender der Stiftung Naturschutzfonds ist.

Zur aktuellen Ausschreibung bietet die Stiftung Naturschutzfonds am 1. März 2016 in Stuttgart eine Informationsveranstaltung für alle an, die an einer Projektförderung interessiert sind.

Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg: Ausschreibung 2017

Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg

Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz: Naturschutzstrategie Baden-Württemberg

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.