Stuttgart Ost – Geschwindigkeitskontrollen

Posted by Klaus on 8th Februar 2016 in In und um Gablenberg herum

Polizeimeldung

Radar1212Polizeibeamte haben in der Nacht auf Sonntag (07.02.2016) in der Cannstatter Straße im Schwanenplatztunnel Geschwindigkeits- messungen durchgeführt und acht Autos angehalten, die mit Geschwindigkeiten zwischen 93 und 126 Stundenkilometern unterwegs waren. Die Beamten hatten zwischen 01.30 Uhr und 03.00 Uhr zirka 50 Autos angemessen, acht Autos wurden angehalten. Bei einem Fahrzeug stellten sie zudem fest, dass offensichtlich durch technische Veränderungen am Fahrwerk die Betriebserlaubnis erloschen war. Kurz vor 03.00 Uhr machten die Beamten noch ein Geschwindigkeitsmessung der gegenteiligen Art. Eine 28-jährige Mercedesfahrerin fuhr im Tunnel statt der erlaubten 50 Stundenkilometer lediglich 37 Stundenkilometer. Bei der Kontrolle stellte sich als Grund für die langsame Fahrweise heraus, dass die Frau alkoholisiert war, ein Atemalkoholtest ergab offenbar über 1,7 Promille. Die Frau muss nun mit einem Strafverfahren rechnen, die übrigen acht Fahrer erwartet neben einem Bußgeld und Punkten im Verkehrszentralregister auch ein Fahrverbot.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.