Stuttgart Ost / Bad Cannstatt – Trickdiebstähle – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 24th Februar 2016 in In und um Gablenberg herum

Polizeimeldung

S-Polizei-2222Ein Unbekannter hat am Dienstag (23.02.2016) im Stuttgarter Osten unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung einer 90 Jahre alten Seniorin erlangt und dort mehrere Hundert Euro sowie ihre Scheckkarte gestohlen. In Bad Cannstatt haben sich zwei Männer als Fernsehtechniker ausgegeben und einer 75-Jährigen mehrere Zehntausend Euro und einen Ausweis gestohlen. In Stuttgart-Ost gab sich der mutmaßliche Dieb als Wasseruhrenableser aus und gelangte mit diesem Trick gegen 16.00 Uhr in die Wohnung der betagten Dame. Dort stahl er mehrere Hundert Euro Bargeld und eine Scheckkarte nebst zugehöriger PIN. Nach dieser Tat gelang es dem Täter trotz umgehender Sperrung der Karte, an einem Geldautomaten an der Königstraße Geld abzuheben. Die 90-Jährige beschreibt den Mann als circa 30 Jahre alt und etwa 160 Zentimeter groß. Er erschien südländisch, sprach jedoch dialektfrei deutsch, hatte einen Dreitagebart und trug eine schwarze Jacke. Die 75-jährige Cannstatterin ließ zwei Männer in ihre Wohnung, die vorgaben, die Kabelsteckdosen ihrer Fernsehanschlüsse überprüfen zu müssen. Während der eine die Seniorin mit seiner „Arbeit“ ablenkte, stahl der andere aus einem Schrank mehrere Zehntausend Euro und einen Ausweis ihres Mannes. Das Opfer beschreibt die beiden als zirka 30 bis 40 Jahre alt. Einer hatte kurze dunkle Haare und sprach deutsch ohne Akzent. Der andere hatte ebenfalls dunkle Haare, die an den Seiten rasiert und oben länger waren. Beide waren dunkel gekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 in Verbindung zu setzen.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.