Stuttgart Ost – Fußgänger angefahren – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 7th Dezember 2016 in In und um Gablenberg herum
Polizeibericht

K-Polizei-Ost-6Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag (05.12.2016) gegen 08.20 Uhr auf der Neckarstraße ereignet hat. Ein 19-jähriger Fußgänger überquerte in der Nähe des Stöckachplatzes an einer Ampel bei „Grün“ die Fahrbahn, als ihn ein unbekannter stadteinwärts fahrender Autofahrer streifte. Der Fußgänger kam dadurch zu Fall und verletzte sich leicht. Der Autofahrer blieb offenbar kurz stehen, fuhr dann allerdings weiter. Bei dem Auto handelte es sich um einen dunklen, eventuell lilafarbenen oder blauschimmernden, scheinbar tiefer gelegten VW Golf Typ 3. Vom Kennzeichen konnte nur der Zulassungsbezirk ES für Esslingen abgelesen werden. Der unbekannte Fahrer soll Zeugenaussagen zufolge 25 bis 35 Jahre alt und von breiter Statur sein. Er hatte einen dunklen Vollbart, kurze dunkle Haare und wirkte südländisch aussehend.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang, dem Fahrzeug oder dem unbekannten Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße unter der Rufnummer 8990-3500 zu melden.

Foto, Klaus

Leave a Reply