Wasserrohrbruch behindert Verkehr in der Neckartalstraße

Posted by Klaus on 15th Dezember 2016 in Stuttgart

Netze BW ist zur Behebung des Schadens vor Ort

K-Netze-S-Notdienst-1Stuttgart. Ein Wasserrohrbruch führt derzeit in der Neckartalstraße zu Verkehrsbehinderungen. Die Leitung mit einem Durchmesser von 50 Zentimetern ist offenbar auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle „Wilhelma“ gebrochen. Die Netze BW ist vor Ort und hat den Austritt des Wassers bereits gestoppt. Nun wird die Schadensstelle aufgegraben und die Leitung repariert. Weil die Leitung einen relativ großen Durchmesser hat, wird die Reparatur voraussichtlich bis in den späten Nachmittag hinein dauern.

Weil die Leitung unter dem Grünstreifen in der Fahrbahnmitte verlegt ist, muss derzeit jeweils eine Fahrspur der Neckartalstraße stadtein- und auswärts gesperrt werden. Einschränkungen bei der Trinkwasserversorgung gibt es hingegen nicht.

16.12.: Die Reparaturarbeiten an der Wasserleitung in der Neckartalstraße gestalten sich schwieriger als erwartet: Die beschädigte Stelle konnte gestern noch nicht gefunden werden. Wasser tritt inzwischen aber keines mehr aus. Mit Blick auf das Wochenende wird die Baugrube jetzt zunächst einmal wieder verfüllt. Die bisher gesperrten Fahrspuren können dann voraussichtlich am Samstagmorgen wieder freigegeben werden. Ab Montag beginnen die Bauarbeiten von neuem. Dafür muss dann – voraussichtlich für mehrere Tage – eine Fahrspur Richtung Innenstadt/Esslingen erneut gesperrt werden.

Im Auftrag der Netze BW GmbH

Freundliche Grüße

i.V. Hans-Jörg Groscurth
Pressesprecher / Leiter Regionale Kommunikation
Kommunikation & Politik

Foto, Sabine

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.