Stuttgart Ost – Bei Rotlichtfahrt Fußgänger gefährdet – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 26th Dezember 2016 in In und um Gablenberg herum
Polizeibericht

PolizeiAm Sonntag (25.12.2016) fuhr ein Pkw-Fahrer bei Rotlicht los und gefährdete dabei zwei Fußgänger, die im gleichen Augenblick die Straße an der Grünlicht zeigenden Lichtsignalanlage überquerten.

Der 37-jährige Fahrer eines Ford Focus fuhr gegen 19.33 Uhr durch den Wagenburgtunnel in Richtung Stuttgart Ost. Dabei fiel er durch seine Fahrweise einem unabhängigen Zeugen auf, der direkt hinter diesem Fahrzeug fuhr. An der Lichtsignalanlage Wagenburgstraße / Schwarenberg- straße hielt der Fahrer an der Haltelinie an. Der Zeuge konnte beobachten, dass der Kopf des Fahrers auf das Lenkrad fiel, weshalb er davon ausging, dass es sich um einen medizinischen Notfall handelte. Während das Fahrzeug an der Haltelinie stand, überquerten ein Mann und eine Frau die Wagenburgstraße. Als sich die Fußgängerin ( jung, dunkle Haare) genau vor dem Ford befand, erwachte der Fahrer aus seinem schlafähnlichen Zustand und gab Gas, obwohl die Ampel immer noch Rotlicht zeigte. Die Fußgängerin konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Der Fahrer des Ford fuhr weiter in Richtung Talstraße und bog nach rechts in die Pflasteräckerstraße ab. Dort hielt er an und sollte nun von den inzwischen alarmierten Polizeibeamten kontrolliert werden. Als sich die Beamten gerade zu dem Fahrzeug begeben wollten, legt der Fahrer seinen Kopf wieder auf dem Lenkrad ab. Dabei rollte der Ford gegen den Streifenwagen. Es entstand kein Sachschaden. Der Fahrer stand unter leichter Alkoholbeeinflußung.

Die gefährdete Fußgängerin und auch der Mann, der gleichzeitig die Straße überquerte, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter 0711/8990-4100 zu melden.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.