Stuttgart Ost – Mutmaßlichen Einbrecher festgenommen

Posted by Klaus on 19th März 2018 in In und um Gablenberg herum

Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlichen Einbrecher festgenommen

K-Polizeiauto-OstendBeamte des Polizeireviers 5 Ostendstraße haben am Samstag (17.03.2018) auf einem Spielplatz an der Uhlandshöhe einen 59 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, zuvor in eine Kindertagesstätte eingebrochen zu sein. Der Mann hielt sich gegen 01.30 Uhr auf dem Spielplatz auf und flüchtete beim Anblick der Beamten. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Polizisten in einem nahegelegenen Gebüsch eine aufgebrochene Geldkassette. Darauffolgende Ermittlungen ergaben, dass die Geldkassette aus einer Kindertagesstätte an der Straße Am Hohengeren stammt. Dort ist in derselben Nacht eingebrochen worden. Der einschlägig polizeibekannte Tatverdächtige wurde festgenommen. Derzeit wird ermittelt, ob er für weitere Einbrüche, insbesondere in Kindertagesstätten, in Betracht kommt. Der 58-jährige Deutsche ist mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem zuständigen Richter vorgeführt worden, der Haftbefehl erließ.

Foto, Klaus

Leave a Reply