Falsche Polizeibeamte – wieder Trickbetrüger unterwegs

Posted by Klaus on 26th September 2018 in Allgemein

Polizeibericht

Unbekannte Trickbetrüger versuchen derzeit offenbar mit fingierten Anrufen vorwiegend ältere Menschen zu täuschen und um Geld zu betrügen. Sie rufen ihre Opfer an, geben sich als Polizeibeamte aus und fragen nach Wertsachen und Bargeld. Eine 74-Jährige aus Stuttgart-Ost ist am Montag (24.09.2018) telefonisch von einem unbekannten Täter kontaktiert worden, der sich als Kriminalbeamter ausgab. Dieser forderte sie unter einem Vorwand auf, mehrere Tausend Euro von ihrem Konto abzuheben und ihm zu überlassen. Die Frau fasste Vertrauen und übergab ihm am Dienstag (25.09.2018) das verlangte Geld. Nachdem dieses verschwunden war und sich der vorgebliche Beamte nicht mehr meldete, kontaktierte die mittlerweile misstrauisch gewordene Frau die Polizei. Diese musste ihr nach ersten Ermittlungen mitteilen, dass es sich bei dem angeblichen Beamten um einen Betrüger handelte. Auch haben sich mittlerweile weitere Personen gemeldet, die von den unbekannten Tätern kontaktiert worden sind.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 entgegen.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.