MUSE-O lädt Modellauto-Sammler (Bau- und Kranfahrzeugmodellen) ein

Posted by Klaus on 1st Dezember 2019 in Allgemein

Zu der MUSE-O-Ausstellung über „Modellautos“ wird es auch Begleitveranstaltungen geben. So treffen sich am 6. Januar die Spezialsammler von Bau- und Kranfahrzeugmodellen ab 15 Uhr in den Museumsräumen.

Foto, Auch um solche Modelle geht es bei dem Sammlertreffen: Kranfahrzeuge von Scholpp. Foto: Austinat

Diesen Sammlern (und ihren Schätzen) bietet der Museumsverein Stuttgart-Ost am Dreikönigstag ein Forum. Zuallererst geht es dabei um den Erfahrungsaustausch und das Kennenlernen. Blickfang wird auf jeden Fall ein Kaelble-Großmodell aus der Lehrlingswerkstatt sein. Die Kranfirma Scholpp unterstützt die Veranstaltung und bietet darüber hinaus auch einige seltene Modelle zum Kauf an. Wer selbst Objekte zum Tausch oder Verkauf mitbringen will, wende sich frühzeitig an MUSE-O (ausstellungen@muse-o.de) und teile seine Wünsche bezüglich Tischen usw. mit.

Mehr unter>>>>

Hallo,

bis zu der Veranstaltung ist es zwar noch ein bisschen hin, aber wer mitmachen will, sollte sich bald anmelden.

Dank und viele Grüße

Ulrich Gohl

Treffen der Sammler von Bau- und Kranfahrzeugmodellen. Begleitveranstaltung zur MUSE-O-Ausstellung „Modellautos. Es ist ein Modell (und es sieht gut aus)“.
6. Jan. 2020, ab 15 Uhr
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart
Ausstellung bis 26. Jan. 2020, geöffnet Sa, So 14-18 Uhr, außerdem 26. 12. 2019, 1. 1. und 6. 1. 2020
Eintritt: € 3,-, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei
Aktuelle Informationen stets unter: www.muse-o.de
MUSE-O wird institutionell gefördert vom Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart

Leave a Reply