FDP-Stadtgruppe Stuttgart-Ost mit neuem Vorstands-Team

Posted by Klaus on 15th Dezember 2019 in In und um Gablenberg herum, Vereine und Gruppen

PM FDP S Ost 15.12.

Zehn Jahre wäre Federico Busarello 2020 im Vorstand der Stadtgruppe Ost gewesen. Er führte die Liberalen auch in der schwierigen Zeit nach 2013/14 und war in Doppelfunktion bis Juli Bezirksbeirat. Weil Federico Busarello die Kreis-FDP im September verlassen hat, standen in der Stadtgruppe nun außerordentliche Neuwahlen an.

Foto, FDP:  Der aktuelle neue Vorstand der Stadtgruppe Stuttgart-Ost (v.l.n.r.:): Johannes Jaenke, Frank Bantle, Janina Pahmeier und Manfred Hucke

Zum neuen Stadtgruppenvorsitzenden wurde Frank Bantle aus Gablenberg gewählt, der bereits seit zwei Jahren gemeinsam mit Manfred Hucke als Stellvertreter fungierte. Durch seinen Wechsel an die Spitze der Stadtgruppe wurde zudem ein Stellvertreter-Posten frei. Hier wählten die Mitglieder mit großer Mehrheit Johannes Jaenke (23) in das Amt. Er verjüngt den Vorstand und ist zudem bei den JuLis aktiv und leitet die neue Arbeitsgruppe Bildung der Kreis-FDP. Zum vierköpfigen Vorstand gehören weiterhin Janina Pahmeier als Schatzmeisterin und Manfred Hucke als weiterer Stellvertreter.

Was plant das neue Vorstandsteam? Mehr Aktionen im Bezirk, Besuche bei Firmen und Einrichtungen sowie Aktivierung neuer Mitglieder. Frank Bantle: „Mein Ziel ist es, dass wir aus unserem bestehenden Mitgliederkreis mehr Aktive gewinnen. Ich werde hierfür persönliche Gespräche führen.“

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.