Kulturveranstaltung im Uhlbacher Rathaus am 12.3.2020 – Beginn Franz. Sprachkurs

PM

Donnerstag, 12.3.2020, 19:30 Uhr, Rathaus

Rendez-vous am Abend
Sprachkurs mit Judith Spaeth-Goes

Frankreich macht von sich reden. Präsident Emmanuel Macron will sein Land in vielerlei Hinsicht moderner machen, möchte unbeliebte Reformen durchziehen. Dabei musste er heftige Misserfolge einstecken. Die „gilets jaunes“ (Gelbwesten) brachten ihn dazu, ökologisch an sich sinnvolle Maßnahmen zurückzuziehen, weil sie wirtschaftlich für die geringer verdienende Schicht schwer tragbar sind. Dann reiste er monatelang durch das
Land zum „grand débat“, zur „großen Diskussion“ um intensiven direkten Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern aufzunehmen. Und wieder beginnen massive Proteste.
An vier Abenden soll mit viel Lust und Laune und ohne Stress Ihr Französisch, und sei es auch schon längst ins Vergessen abgerutscht, wieder aufgefrischt werden. Wir reden miteinander, wir lesen einfache, auch literarische Texte über Frankreich, seine Politik, Land und Leute und schauen uns französische Filmausschnitte an.
Invitation cordiale!

Preis: 48 Euro für 4 Abende à 90 Minuten
Die weiteren Termine sind: 19., 26.3. und 2.4.2020

Mit freundliche Grüße
Wolf Wölfel
1. Vorsitzender Kulturforum Uhlbacher Rathaus
www.kulturforum-uhlbach.de

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.