Einwohnerversammlung für Obertürkheim wird verschoben

Posted by Klaus on 7th März 2020 in Stuttgart Obertürkheim und Uhlbach

Einwohnerversammlung verschoben

Die Einwohnerversammlung in Obertürkheim wird aus Gründen des vorbeugenden Gesundheitsschutzes verschoben, um dem Risiko der Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken und damit mögliche Infektionsketten einzudämmen. Sobald ein neuer Termin für die Einwohnerversammlung feststeht, informieren wir Sie hier auf dem Beteiligungsportal.

Oberbürgermeister Fritz Kuhn sagte zur Verschiebung: „Für mich sind Einwohnerversammlungen wichtig, weil ich dort direkt von den Bürgerinnen und Bürgern erfahre, was sie bewegt. Wir holen die Versammlung nach!“

Bezirksvorsteher Peter Beier erklärte: „Ich halte die Verschiebung für vernünftig, die Einwohner des Stadtbezirks werden das sicherlich verstehen. Wichtig ist, dass sie mit ihren Themen Gehör finden. Und daran ändert sich ja durch eine Verschiebung nichts.“

Nach wie vor haben aber Einwohnerinnen und Einwohner die Möglichkeit, unter dem Reiter „Teilnehmen“ vom 17. Februar bis 9. März 2020 Fragen hier auf dem Portal einzureichen. Diese werden dann von der Stadtverwaltung beantwortet. Zwischen dem 3. und 16. Februar 2020 konnten Einwohner bereits abstimmen, welche Themen sie interessieren.

Einwohnerversammlung in Obertürkheim wird auf den 12. Oktober verschoben

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply