Stuttgart Ost – Stau nach Verkehrsunfall im Schwanenplatztunnel

Posted by Klaus on 6th Mai 2014 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Stuttgart 06.05.2014 | 16:37

Berger-TunnelNach einem Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug und einem Pkw Fiat ist es am Dienstagnachmittag (06.05.2014) zu Verkehrsbehinderungen und Stau im Berufsverkehr gekommen. Gegen 14.15 Uhr geriet ein stadteinwärts fahrender 21 Jahre alter Fiat-Fahrer auf der mittleren Fahrspur ins Schleudern. Das Fahrzeug drehte sich und driftete rechts an einem vorausfahrenden Sattelzug vorbei. Als der Fiat vor den Lastwagen geriet, konnte der 37-jährige Sattelzugfahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Auto zusammen. Der 21-jährige Fiat-Fahrer wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro. Im Schwanenplatztunnel mussten in stadteinwärtiger Richtung bis 16.15 Uhr zwei Fahrstreifen für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt werden. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr.

Die Verkehrspolizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können und bittet diese sich unter der Rufnummer 8990-5200 zu melden.

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.