Erlebnisreise mit der S-Bahn von Renningen nach Gablenberg


Maulwurf bei der Arbeit„Wir bauen für Sie“
Linie S4, S5, S6, S60: Gleis- und Weichenerneuerung Zuffenhausen – Zugausfälle und Gleisverlegungen

Vom 17. Mai bis 29. Juni 2014 finden Gleis- und Weichenerneuerungen zwischen Zuffenhausen und Feuerbach sowie im Bahnhof Zuffenhausen mit erheblichen Auswirkungen auf die S-Bahnlinien S4, S5 und S6/60 statt. Es kommt zu Zugausfällen und Gleisverlegungen.

Das hab ich leider zu spät bemerkt, sonst hätte ich mich auf das Abenteuer S-Bahn gar nicht eingelassen. In Zuffenhausen war erst mal Schluss. Die Durchsagen im Zug waren viel zu leise, man konnte kaum verstehen was los ist. So bin ich eben der Menschentraube zum anderen Bahnsteig gefolgt. Dann entdeckte ich auch die Hinweistafel. Man musste von einem anderen Bahnsteig in die S4 oder S5 Richtung Stuttgart umsteigen. In Feuerbach rauschten wir ohne Halt vorbei.

Damit es Euch nicht auch so ergeht, hier gibt`s Infos (ohne Gewähr) s-bahn-stuttgart/verkehrsmeldungen und plant genügend Zeit ein.

Fotos, Sabine

2 Responses to “Erlebnisreise mit der S-Bahn von Renningen nach Gablenberg”

  1. stratkon sagt:

    Hallo Klaus,

    wie lange warst Du denn da unterwegs?

    stratkon

  2. Klaus sagt:

    @ Stratkon,

    mir blieb das Ganze erspart, Sabine war die Leidtragende. Wo Sie sonst etwa eine Stunde benötigt waren es diesmal 1 1/2 Stunden.

    🙁

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.