Stuttgart Ost – Radmuttern an Streifenwagen gelöst

Posted by Klaus on 22nd Mai 2014 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Stuttgart 22.05.2014
Polizeirev.-OstendstraßeUnbekannte haben zwischen Dienstag (20.05.2014), 15.30 Uhr, und Mittwoch (21.05.2014), 10.00 Uhr, die Radmuttern an einem Streifenwagen gelöst. Das Fahrzeug war vor dem Polizeirevier 5 Ostendstraße geparkt. Kurz nachdem Polizeibeamte mit dem Fahrzeug wegfuhren, bemerkten sie Geräusche im vorderen Achsbereich des Autos. Bei der Überprüfung der Räder stellten die Beamten fest, dass an einem Vorderrad alle Radmuttern gelöst waren und eine bereits fehlte. Ob an der Achse ein Schaden entstanden ist und ob ein Zusammenhang mit einer Sachbeschädigung an einem anderen Streifenwagen vom Mittwochmorgen (21.05.2014) besteht, wird derzeit geprüft (Siehe Pressemitteilung vom 21.05.2014). Die Kriminalpolizei hat zwischenzeitlich die Ermittlungen wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr aufgenommen.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 8990-5461 in Verbindung zu setzen.

 

Siehe auch den Bericht vom 21.05.  Stuttgart Ost – Steinwurf gegen Streifenwagen Muss die Polizei schon Streife um Ihre Fahrzeuge gehen. Das wird ja immer dreiste. Nicht auszudenken was da bei einem Notfalleinsatz hätte passieren können.

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.