Olgäle, John-Cranko-Schule und Baulärm

Posted by Peter on 2nd Februar 2015 in Allgemein, Stuttgart

Hallo und einen schönen Tag!

Das Olgäle steht immer noch…
… obwohl eigentlich geplant war, bereits im September mit dem Abriss zu beginnen. Eine optimierte Planung hat die Pause zwischen Ende Abriss und Beginn Neubebauung nach Auskunft der Stadt verkürzt und ermöglicht jetzt, dass das Olgäle von Flüchtlingen genutzt werden kann, zumindest bis März.

Werastraße3Der Weg ist frei…
… für die Bebauung des alten Wasserwerks zwischen Urban- und Werastraße. Die John-Cranko-Schule wird gebaut. 67 Bäume müssen gefällt werden. Das bereits jetzt Lärmgeplagte Kernerviertel darf sich auf weiteren Baulärm einstellen.

Baulärm kommt auch ins Kernerviertel
Auf diesen Artikel habe ich bereits schon einmal hingewiesen, ich habe ihn aktualisiert unter anderem mit einem Verweis auf die John-Cranko-Schule und mit einem Verweis auf das Stadtblatt der grünen Gemeinderatsfraktion, in dem Clarissa Seitz die Taktik der Bahn kritisiert. Leider scheint dies eine Einzelmeinung oder -erkenntnis zu sein.

Wie immer alles auf bineckartor.wordpress oder auch auf twitter/BI_Neckartor

Alex

Foto, Blogarchiv

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.