Stuttgart Ost Uhlandshöhe – Eva kehrt zurück

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am 19. Juni ist es soweit, Eva kehrt auf die Uhlandshöhe zurück.

Unbekannte hatten in der Nacht zu Samstag (18.08.2012) auf der Uhlandshöhe die Bronzestatue „Eva“ des Bildhauers Bernd Stöcker abgesägt und entwendet.

EVA FüßeNach einer Spenden- aktion konnte nun der Verschönerungsverein eine neue Skulptur herstellen lassen. Sie soll feierlich am 19.06.2015 14.30 Uhr auf der Uhlandshöhe wieder aufgestellt werden.

Unsere Beitrage zu Eva: Stuttgart-Ost – Bronzestatue abgesägt und entwendet, Eva beleibt wohl für immer verschwunden – Belohnung für Hinweise ausgesetzt, Teile der entwendeten Statue “Eva” gefunden.
Siehe auch vsv-stuttgart – Die Neue Eva für die Uhlandshöhe

Fotos, Stratkon, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.