40er Zone – Wo stehts????

Posted by Klaus on 28th August 2015 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Fö-40-ZoneDass die wenigsten Verkehrsteilnehmer sich an die 40er Zone in der Neue Strasse /Albert-Schäffle-Strasse halten habe ich hier schon öfters berichtet. Nun kommt hinzu, dass das 40er Schild in der unteren Albert-Schäffle Str. abwärts, zugewachsen ist und genau so nutzlos ist wie die schräg gegenüber stehende Anzeigetafel : Sie fahren …. Km/h.

Wann wird endlich diese an der völlig falschen Stelle (sofort nach scharfer Rechtkurve) angebrachte Geschwindigkeitsanzeige abgebaut und an geeigneter Stelle in der Neue Strasse an gerader Streckenführung angebracht (so wie in der Plank.- / Pischekstr.)?

Übrigens wird es vielen Benutzern der 40er Zone so ergehen wie mir, dass von seither 50er Zone das Getriebe um einen Gang zurückschaltet und der Motor mit höherer Drehzahl läuft, wo ist da die Emissionseinsparung?

Oldie

Foto, Oldie

One Response to “40er Zone – Wo stehts????”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    es ist immer ganz einfach einen Finger in die Wunde zu legen. Die Büsche wachsen schnell und die zuständige Behörde ist überlastet. Also, selbst ist der Bürger und mit wenigen Schnitten dürfte der Blick auf das Verkehrsschild uneingeschränkt möglich sein.

    stratkon

Leave a Reply