Stuttgart Wangen/ Mühlhausen – E-Bike unterschlagen – Tatverdächtigen festgenommen

Posted by Klaus on 28th August 2015 in Allgemein, Stuttgart, Stuttgart Wangen

Polizeibericht Polizeipräsidium Stuttgart

Polizei-Blaulicht-1Polizeibeamte haben am Mittwoch (26.08.2015) in Mühlhausen einen 30 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, ein 3.600 Euro teures E-Bike unterschlagen zu haben. Wie bereits berichtet (siehe hierzu unsere Pressemitteilung vom 19.08.2015) hatte der 30-jährige Besitzer des E-Bikes in einem Kleinanzeigenportal sein Rad zum Verkauf angeboten. Ein Kaufinteressent machte mit dem E-Bike eine Probefahrt und kehrte nicht mehr zurück. Der 30-Jährige aus Wangen schaltete daraufhin eine Kaufanzeige beim selben Portal. Einige Tage später meldete sich ein Verkäufer bei ihm und bot ihm ein E-Bike an. Auf den Bildern erkannte er eindeutig sein Rad wieder. Bei einem vereinbarten Besichtigungstermin nahmen die zwischenzeitlich alarmierten Polizisten den 30-jährigen mutmaßlichen Dieb in Mühlhausen fest und händigten dem tatsächlichen Besitzer sein E-Bike wieder aus.

Wir berichteten Stuttgart Wangen – E-Bike unterschlagen
Foto, Blogarchiv

Vielen Dank Oldie für den Hinweis 😉

Leave a Reply