Malmsheim – Hubschrauber sucht nach Einbrechern

Posted by Sabine on 2nd Dezember 2016 in Heckengäu

PolizeihubschrauberPolizeibericht

Renningen-Malmsheim: Einbrecher suchen das Weite

Mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber waren am Donnerstagabend in Malmsheim im Rahmen einer Fahndung nach Einbrecher eingesetzt. Gegen 22.00 Uhr alarmierte ein Mitarbeiter einer Firma in der Brunnenfeldstraße die Polizei. Kurz zuvor hatte er zwei bislang unbekannte Täter überrascht, die in das Firmengebäude eingebrochen waren. Indem sie ein Fenster im Untergeschoss aufhebelten, hatten sich die Unbekannten Zutritt verschafft. Im ersten Obergeschoss durchsuchten sie anschließend ein Büro und brachen hierbei sämtliche Möbel auf. Mutmaßlich entwendeten die Täter jedoch nichts, da sie durch den Mitarbeiter gestört wurden. Nach ihrer Entdeckung flüchteten die Einbrecher über die im südlichen Bereich angrenzenden Felder. Die beiden Unbekannten wurden als 25 bis 30 Jahre alt und zwischen 170 und 175 cm groß beschrieben. Beide waren schwarz gekleidet. Einer der Männer trug eine Kapuze, die er über den Kopf gezogen hatte. Die Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Ergebnis.

Der Polizeiposten Renningen, Tel. 07159/8045-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Foto, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.