Stuttgart Ost – Versuchter Straßenraub – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 3rd Dezember 2016 in In und um Gablenberg herum
Polizeibericht

S-Polizei-OstendstrZwei bislang unbekannte Männer versuchten am frühen Samstag (03.12.2016) gegen 00.10 Uhr in den Klingenbachanlagen, eine Frau zu berauben. Die 21-Jährige war mit ihrem Hund unterwegs, als sie unvermittelt von zwei Männern angegriffen wurde. Während ihr einer der Männer gegen den Kopf schlug, versuchte der andere, ihr das in der Hand gehaltene Handy zu entreißen, das hierbei zu Boden fiel. Als einer der Täter das Mobiltelefon aufheben wollte, wurde er von dem Hund in den Arm gebissen, woraufhin die beiden Männer über den Zaun der angrenzenden Kindertagesstätte in Richtung Schönbühlstraße flüchteten. Beide Täter waren ungefähr 30 Jahre alt und 185 cm bzw. 175 cm groß und jeweils mit einer dunklen Kapuzenjacke und blauen Jeans bekleidet. Einer der Täter hatte eine sehr tiefe Stimme und sprach vermutlich in türkischer Sprache.

Zeugenhinweise nimmt das Raubdezernat unter der Rufnummer 8990-5778 entgegen.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.