Und schon wieder – Stuttgart Wangen – Mit Stadtbahn zusammengestoßen

Polizeibericht

Andy-Wangen2Ein Leichtverletzter und Sachschaden in Höhe von zirka 65.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Samstag (01.04.2017) gegen 10.40 Uhr an der Kreuzung Hedelfinger Straße/Otto-Konz-Brücken. Ein 48-jähriger VW-Fahrer war auf der Hedelfinger Straße in Richtung Hedelfingen unterwegs. Auf Höhe der Otto-Konz-Brücken wollte er trotz Rotlicht in die Kreuzung einfahren und übersah hierbei die von hinten herannahende Stadtbahn der Linie U13. Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung des 24-jährigen Stadtbahnführers kam es zum Zusammenstoß. Hierbei wurde der Pkw-Lenker leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme waren der Stadtbahn- und auch der Fahrzeugverkehr bis gegen 11.30 blockiert beziehungsweise behindert.

Foto, Andys Pictures and Press/Event- & Pressefotografie

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.