Baustelle auf der Hedelfinger Filderauffahrt

Posted by Klaus on 25th August 2017 in Stuttgart Hedelfingen Rohracker Lederberg

Pressemitteilung EnBW

Noch mehr Verkehr für die Hedelfinger Filderauffahrt????Stuttgart-Heumaden. Auf der Hedelfinger Filderauffahrt muss in den kommenden Wochen mit Behinderungen gerechnet werden. Die Netze BW verlegt derzeit eine neue Gas-Hochdruckleitung, die im Bereich der Einmündung der Bockelstraße unter der Filderauffahrt hindurch geführt wird. Dazu wird die Filderauffahrt voraussichtlich ab Montag halbseitig gesperrt; der Verkehr wird durch eine Ampel geregelt.

Zusätzlich wird in der folgenden Woche in der Bockelstraße unter der Regie des städtischen Tiefbauamts ein neuer Straßenbelag aufgebracht, nachdem die Gasbaustelle dort abgeschlossen wurde. Betroffen ist das Teilstück zwischen der Korianderstraße und der Hedelfinger Filderauffahrt.

Für den Verkehr aus Richtung Heumaden sowie den Busverkehr der Linie 65 wird eine Umleitung über die Nellinger Straße eingerichtet. Dort befinden sich auch die Ersatzhaltestellen für die Haltestellen „Rose“ und „Isegrimweg“.

Wenn alles nach Plan läuft, soll der Verkehr Mitte September wieder ungehindert fließen.

Update vom 06.09.2017:

Erfreulicherweise gehen die Arbeiten im Bereich der Filderauffahrt und der Bockelstraße gut voran. Aller Voraussicht nach sind die betroffenen Straßen schon ab Montagfrüh (11. September) und damit rechtzeitig nach Ende der Schulferien wieder normal befahrbar.

Im Auftrag der Netze BW GmbH

Freundliche Grüße
i.V. Hans-Jörg Groscurth
Konzernpressesprecher / Leiter Regionale Kommunikation
Kommunikation & Politik
EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Siehe auch wilih/baustelle-am-knoten-filderauffahrt-bockelstrasse

Foto, Klaus

Leave a Reply