RIO – Sturm „Sabine“: Unterricht an der Raitelsbergschule muss ausfallen

Posted by Klaus on 10th Februar 2020 in In und um Gablenberg herum

Info

An der Raitelsbergschule wird der Schultag vorzeitig beendet. Der Sturm hatte am Morgen Teile des Daches abgedeckt. Die Raitelsbergschule ist eine Ganztages- grundschule in Stuttgart-Ost. Das Schulgebäude liegt erhöht unweit des Neckartals und ist daher windanfällig.

Isabel Fezer, Bürgermeisterin für Jugend und Bildung, sagte am Montag, 10. Februar: „Die Sicherheit aller, die dort lernen und arbeiten, hat Vorrang. Deswegen haben wir entschieden, den Unterricht bis auf weiteres ausfallen zu lassen.“ Es seien bereits Handwerker beauftragt, um den Schaden zu beheben, damit der Unterricht schnellstmöglich wieder stattfinden könne.

Das beschädigte Dach sollte ohnehin saniert werden, dafür sind 504.000 Euro bereitgestellt.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.