Standort für die Plastik „Dreiklang“ gesucht

Posted by Klaus on 31st Mai 2015 in Allgemein, Fotos, In und um Gablenberg herum

Wenn die Abrissarbeiten am Stöckachplatz an der Hauswirtschaftsschule beginnen benötigt auch die Plastik „Dreiklang“ des Künstlers  Hans Dieter Bohnet einen neuen Standort. Die beiden Gablenberger Herr Gohl und Herr Metzler schlagen das „Eingangstor zum Osten“ (neu gestalteter Platz (Renommistenplatz) an der Talstraße) vor. Das Kunstwerk ist zur Zeit noch kaum sichtbar auf dem Hof der Hauswirtschaftsschule in der Hackstraße aufgestellt.

Mehr zu den „Kunstwerken und Denkmäler im Stuttgarter Osten“ findet man in dem Büchlein von Ulrich Gohl erschienen im Verlag Ziegelhaus. (Selbst für mich als alten Gablenberger eine Fundgrube)

Fotos, Roland und Klaus

3 Responses to “Standort für die Plastik „Dreiklang“ gesucht”

  1. David sagt:

    Die Skulptur am „tollen“ Eingangstor zum Osten zu platzieren, finde ich nicht so gut. Der Standort ist eher unpassend, da völlig unrepräsentativ.

  2. marie sagt:

    bestimmt findet sich ein geeigneter Platz für die Skulptur „Dreiklang“ im Bereich der neu gestalteten Gablenberger Hauptstraße.
    Dann hätten auch die beiden Gablenberger Herren, welche die Skulptur doch sehr verehren, diese in Ihrem direkten Umfeld.
    Am „Renommistenplatz“ gibt’s nichts mehr aufzuhübschen. An dieser Stelle wären z.B. Straßenschilder
    (Schranke oder Katzenbuckel) schon ausreichend und zuweilen hilfreich.
    Möglicherweise für Besucher des Kirchentages?

  3. Klaus sagt:

    Marie,

    meinst Du, die Skulptur passe auch auf den Lindenplatz???

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.