Stadt am Fluss

SPD Fraktion im Bezirksbeirat S-Ost
Antrag zur Bezirksbeiratssitzung am 27.06.2018

Trü UferstraßeStadt am Fluss
Die Stadtverwaltung stellt dem Bezirksbeirat zeitnah den aktuellen Planungsstand bzw. die Machbarkeitsstudien zu folgenden Themen vor:

1. Überdeckelung der B10/ B14 zwischen Leuzetunnel und Poststraße bzw. Gaisburger Brücke.
2. Gelände des Wasserwerks in Stuttgart-Berg, soweit vorhanden mit Bauplänen der EnBW oder Nachfolgefirmen.

Begründung

Berger3Schon seit langer Zeit ist es dem Bezirksbeirat ein wichtiges Anliegen, Stuttgart-Ost wieder näher an den Neckar zu bringen und dabei auch eine nachhaltige Entwicklung des Stadtbezirks anzustreben. Die auf Vorschlag der SPD in den Bebauungsplan Rosensteintunnel aufgenom- mene Machbarkeitsstudie zur Überdeckelung der B10/ B14 existiert bereits und wurde vor einiger Zeit schon im Unterausschuss Mobilität vorgestellt, nur nicht im Bezirksbeirat. Der Bezirksbeirat sollte immer über die aktuellen Entwicklungen und Möglichkeiten informiert sein.

Jörg Trüdinger (Fraktionssprecher)

Info: facebook.com/SPDStuttgartOst

Karte eines Sammlers

Foto, Blogarchiv Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.