Kontinuität in der Bezirksbeiratsfraktion der CDU Stuttgart-Ost

Posted by Klaus on 9th Juli 2019 in In und um Gablenberg herum

Nach der Gemeinderatswahl am 26.05.2019 stand nun auch die Wahl der Bezirksbeiräte der CDU Stuttgart-Ost auf der Tagesordnung. Abhängig vom Ergebnis der Gemeinderatswahl wird die CDU in den nächsten 5 Jahren 3 Bezirksbeiräte stellen. Zusätzlich zu diesen 3 ordentlichen Mitgliedern des Bezirksbeirates werden 3 Stellvertreter gewählt.
Aus dem Gremium scheiden von Seiten der CDU aus: Karl-Christian Hausmann und die Stellvertreter Frank Schmalzried und Oliver Götz. Alle 3 sind aus eigenen Stücken nicht mehr zur Wahl angetreten.
Bestätigt im Amt wurden als ordentliche Mitglieder: Bernhard Herp, Marion Kauck und Thomas Rudolph. In stellvertretender Funktion werden ihnen Hannelore Grünemay, Walter Hofstetter und Peter Kollmannthaler zur Seite stehen. Somit zeichnet sich die Fraktion durch Kontinuität aus. Bis auf Walter Hofstetter waren alle schon Mitglieder in der letzten Periode.
Die Fraktion ist sich trotz der neuen Mehrheitsverhältnisse einig: „Wir werden mit guten Ideen und Überzeugungsarbeit in Diskussionen auch in den nächsten Jahren das Beste für unseren Stadtteil erreichen.“

Marion Kauck

Leave a Reply