Eine deutlich sichtbare Hausnummer kann (auch Ihr) Leben retten!

Posted by Klaus on 14th September 2021 in Allgemein

Info FFW Stuttgart Wangen

Eine deutlich sichtbare Hausnummer kann (auch Ihr) Leben retten!

Aller modernen Navigationstechnik zum Trotz ist die Hausnummer weiterhin ein wichtiger Baustein für schnelle Hilfe im Notfall.

Damit Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr oder der Polizei schnell den Einsatzort erreichen können, ist eine gut sichtbare Kennzeichnung lebenswichtig. Die Arbeitsgemeinschaft Südwestdeutscher Notärzte e.V. (agswn) möchte mit dieser Initiative auf diesen Sachverhalt aufmerksam machen und zur Überprüfung der Hausnummern an Wohngebäuden, aber auch Gewerbebetrieben aufrufen.

Es gibt grundsätzlich rechtliche Vorgaben im Baugesetzbuch, den Landesbauordnungen und den örtlichen Satzungen und Verordnungen – jede/r sollte aber ein ganz eigenes Interesse an der guten Sichtbarkeit der Hausnummer haben.

zeigmirdeinenummer.de

Flyer kostenlos herunterladen

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.