Stromausfall in Stuttgart Ost

Posted by Klaus on 8th November 2016 in In und um Gablenberg herum

SWR-RundfunkgebäudeK-EnBW-Stöckachstr-1Bei routinemäßigen Prüfarbeiten im Umspannwerk Stöckach kam es heute um 13.38 Uhr zu einem Kurzschluss in der Anlage. In Folge dessen fielen insgesamt 24 Umspannstationen aus, die vom Umspannwerk Stöckach versorgt werden. Darunter befanden sich 15 Kundenanlagen von Großverbrauchern wie z.B. Karl-Olga-Hospital, SWR oder Mineralbad Leuze. Die Versorgung des Karl-Olga-Krankenhauses konnte durch das hauseigene Notstromaggregat gesichert werden.

Vom Stromausfall betroffen war ein Großteil des Stuttgarter Ostens. Um 14.24 Uhr waren alle betroffenen Haushalte und Gewerbe-/Industriebetriebe wieder „am Netz“.

Siehe hierzu einen Bericht in der cannstatter-zeitung/-nach-stromausfall-leuze-geraeumt-

Fotos, Klaus

Leave a Reply