In Wohnungen eingebrochen – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 23rd November 2016 in In und um Gablenberg herum, Stuttgart

Stuttgart Feuerbach / Ost / Sillenbuch

K-Polizei-Info-5Unbekannte sind am Montag (21.11.2016) und Dienstag (22.11.2016) in drei Wohnungen am Werner-Haas-Weg, am Gänswaldweg und am Ruffweg eingebrochen und haben Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet. An der Weilimdorfer Straße sind die Täter beim Versuch, in eine Wohnung einzubrechen, gescheitert. Am Werner-Haas-Weg drangen die Einbrecher am Dienstag zwischen 09.00 Uhr und 18.00 Uhr über eine aufgehebelte Terrassentür in die Wohnung ein, durchsuchten Schränke und Schubladen und stahlen eine Schmuckschatulle, mehrere Uhren, eine Handtasche und Schmuck im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Über ein aufgehebeltes Kellerfenster verschafften sich unbekannte Täter am Dienstag zwischen 08.00 Uhr und 21.50 Uhr Zutritt zu einer Wohnung am Gänswaldweg und stahlen dort Schmuck im Wert von ebenfalls mehreren Tausend Euro. Am Ruffweg störte die heimkehrende Wohnungsinhaberin am Dienstag gegen 18.35 Uhr offenbar die mutmaßlichen Einbrecher, die anschließend unerkannt entkommen konnten. Sie hatten zuvor die Balkontüre aufgehebelt und das Schlafzimmer durchwühlt. Ob sie etwas stahlen ist bislang noch nicht bekannt. Am Montag versuchten Unbekannte zwischen 16.00 Uhr und 21.30 Uhr an einem Haus in der Weilimdorfer Straße zwei Türen aufzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 8990-5778 zu melden.

Foto, Klaus

Leave a Reply