Netze BW behebt Wasserrohrbruch im Kernerviertel

Posted by Klaus on 22nd August 2018 in In und um Gablenberg herum

Presseinfo

Netze BW behebt Wasserrohrbruch im Kernerviertel

Stuttgart. Die Netze BW behebt zur Zeit einen Wasserrohrbruch in der Kernerstraße in Stuttgart-Mitte. Die Störung war heute Morgen gegen 6 Uhr entdeckt worden. Für die Reparatur muss im Laufe des Tages für rund 50 Haushalte zwischen Schützenplatz und Kreuzung Werastraße vorübergehend das Wasser abgestellt werden; die genaue Uhrzeit steht noch nicht fest. Schlimmer hat es den Straßenbelag erwischt, der vom Wasser beschädigt wurde: Die Kernerstraße ist in diesem Abschnitt bis auf weiteres voll gesperrt. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet. Ein Zeitplan für die Reparatur des Belags wird im Laufe des Tages erstellt.

Update 15:15 Uhr:

 Der Schaden an der Wasserleitung ist inzwischen lokalisiert und wird derzeit repariert. Die Anwohner (ca. 50 Haushalte) sind deshalb voraussichtlich bis zum späten Nachmittag vom Wassernetz abgeschnitten; die Netze BW stellt vor Ort Mineralwasser bereit. Die Kernerstraße ist nur noch zwischen den Hausnummern 36 und 40 komplett gesperrt, sodass Anwohner in den betroffenen Abschnitt wieder zufahren können. Der Zeitplan für die Reparatur des Straßenbelags liegt noch nicht vor.

 

Im Auftrag der Netze BW GmbH

Freundliche Grüße

i.V. Hans-Jörg Groscurth
Konzernpressesprecher / Leiter Business Content Management
Kommunikation & Politik

Foto, Netze BW

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.