Schon wieder ein Stadtbahnunfall mit PKW

Posted by Klaus on 9th April 2019 in In und um Gablenberg herum

Am Dienstagmittag in der Landhausstraße krachte ein Auto in die Stadtbahn. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht geklärt. Zum Glück gab es laut Polizei keine Verletzten.

Polizeibericht:
Eine 47 Jahre alte Frau ist am Dienstagnachmittag (09.04.2019) mit ihrem Toyota in der Landhausstraße mit einer Stadtbahn der Linie U 4 zusammengestoßen. Die 47-Jährige war gegen 14.40 Uhr mit ihrem Prius in der Landhausstraße in Richtung Talstraße unterwegs. Kurz vor der Kreuzung hielt sie auf der Fahrbahn an und setzte mit ihrem Fahrzeug zurück, da sie offensichtlich einem anderen Autofahrer das Einparken in eine Parklücke ermöglichen wollte. Beim Rangieren kam die Frau offenbar mit ihrem Fahrzeug in den dortigen Gleisbereich, sodass es mit einer Stadtbahn, die in die gleiche Richtung fuhr, kollidierte. Durch die Kollision wurde der Toyota auf einen am Fahrbahnrand geparkten Ford Transit geschoben. Die Frau sowie der 37 Jahre alte Stadtbahnfahrer blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Der Sachschaden wird bislang auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Fotos, Andys Pictures and Press/Event- & Pressefotografie

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.