Obertürkheim – Hilfsbedürftige Seniorin verlässt Pflegeheim – Technik unterstützt die Suche entscheidend

Posted by Klaus on 25th April 2019 in Stuttgart Obertürkheim und Uhlbach

Polizeibericht

Angehörige einer 81-Jährigen an Demenz erkrankten Frau haben am Mittwoch (24.04.2019) die Polizei alarmiert, weil diese ein Pflegeheim in Obertürkheim verlassen hat. Die 81-Jährige machte sich offenbar in den Abendstunden eigenständig und nur mit einem Nachthemd bekleidet auf den Weg. Nachdem Mitarbeiter der Einrichtung die Angehörigen verständigt hatten, begann die Suche, bei der mehrere Funkstreifenwagen, unter anderem auch vom Polizeipräsidium Reutlingen, eingesetzt waren. Entscheidend dafür, dass die Suche gegen 22.15 Uhr in Stuttgart Uhlbach ein glückliches Ende nahm, war offenbar der Umstand, dass die 81-Jährige einen sogenannten GPS-Tracker am Handgelenk trug. Dieser sendet in regelmäßigen Abständen Ortungsdaten aus, die im vorliegenden Fall von den Angehörigen an die suchenden Beamten weitergegeben wurden.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply