Bezirksimkervereins Waiblingen – Verhaltensbiologie der Honigbiene

Posted by Klaus on 7th November 2019 in Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten, Vereine und Gruppen

Verhaltensbiologie der Honigbiene

Der Schwänzeltanz der Honigbienen ist manchem noch aus dem schulischen Biologieunterricht bekannt. Wie aber funktioniert er genau? Und wie verständigen sich die Bienen im dunklen Bienenstock? Auf diese und viele weitere Fragen rund um die Verhaltensbiologie der Bienen gibt es bei der nächsten Monatsversammlung des Bezirksimkervereins Waiblingen und Umgebung eine Antwort. Am Freitag, 15. November, kommt dazu von 20 Uhr an Albrecht Müller in die Gaststätte Söhrenberg in Waiblingen-Neustadt. Er ist langjähriger Imker und Referent des Landesverbands Württembergischer Imker.

Die kostenlose Veranstaltung findet gemeinsam mit dem Winnender Imkerverein statt und steht allen Interessierten ohne Anmeldung offen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Käfer
Schriftführer

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply