Stuttgart Ost – Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Streit um Parkplatz eskaliert

Posted by Klaus on 9th November 2016 in In und um Gablenberg herum

K-Staatsanwaltschaft-5Polizeibeamte haben am Dienstag (08.11.2016) in der Neckarstraße einen 20 Jahre alten Mann festgenommen, der zuvor mit einem Baseballschläger auf einen 38-Jährigen eingeschlagen haben soll. Der 38-Jährige wollte gegen 19.35 Uhr mit seinem Fahrzeug rückwärts in eine Parkbucht einfahren. Beim Zurücksetzen wurde er dabei vom Peugeot des 20-Jährigen blockiert, der ebenfalls den Parkplatz benutzen wollte. Es kam zwischen den beiden Fahrern zu einem Wortgefecht, in dessen Verlauf der 20-Jährige seinem Kontrahenten zweimal mit der Faust ins Gesicht schlug. Anschließend setzte sich der Mann, der keinen Führerschein besitzt, in seinen Peugeot, um in die Parkbucht einzuparken. Hierbei touchierte er das Fahrzeug des 38-Jährigen. Nun stieg er wieder aus, holte einen Baseballschläger aus dem Fahrzeug und schlug damit auf den 38-Jährigen ein. Anschließend flüchtete er zu Fuß, konnte jedoch von zwischenzeitlich alarmierten Polizisten festgenommen werden. Der 38-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der 20-jährige türkische Staatsbürger, der unter Bewährung steht, wird am Mittwoch (09.11.2016) mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt.

Foto, Klaus

Leave a Reply