Neue Ampelanlage für die Kreuzung Gablenberger Haupt- und Wagenburgstraße

Posted by Klaus on 23rd November 2016 in In und um Gablenberg herum

 

Heute wird am Gablenberger Eck die Ampelanlage ausgetauscht. Trotz der Bauarbeiten läuft der Verkehr zügig. 😉 Die Bauarbeiten sollen am Abend abgeschlossen sein.

Die alte Anlage stammt noch aus dem Jahr 1997 (also schon ziemlich alt 😉 Die Ampelschaltung bleibt aber die Gleiche. Bei den Leuchtmittel (Lichter in den Ampel) wurde  anstatt der 40 Volt  auf 10 Volt Leuchtdioden umgestellt (Strom sparen). Natürlich wurde auch das Steuergerät erneuert.
Wie uns die Firma Brodbeck mitteilte waren die Arbeiten am Abend beendet.

Demnächst soll auch die Anlage in der Schwarenberg- Wagenburgstraße erneuert werden, dies wird jedoch dann eine größere Angelegenheit.

Fotos, Klaus

Leave a Reply