Stuttgart Ost – Rabiater Ladendieb geflüchtet – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 8th März 2017 in In und um Gablenberg herum
Polizeibericht

K-Polizeiwache0Ein bislang unbekannter Mann hat am Dienstagabend (07.03.2017) in einem Discounter an der Neckarstraße offenbar Waren gestohlen und auf seiner Flucht zusammen mit einem mutmaßlichen Komplizen drei Männer verletzt. Eine 27-jährige Angestellte des Discounters bemerkte, wie der Unbekannte gegen 18.45 die Warensicherungsanlage auslöste und alarmierte einen 20 Jahre alten Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes. Als er den Tatverdächtigen stellen wollte, flüchtete dieser zusammen mit einem mutmaßlichen Komplizen, der vor dem Laden gewartet hatte. Nach kurzer Verfolgung hielten die beiden Unbekannten an, schlugen auf den 20-Jährigen ein und sprühten ihm Reizgas ins Gesicht, bevor sie weiter flüchteten. Zwei Passanten bemerkten den Vorfall und verfolgten die beiden Täter. Kurz darauf besprühten die Unbekannten auch die beiden Passanten, sodass diese die Verfolgung abbrechen mussten. Beide Täter sind laut Aussage der Zeugen etwa 45 bis 50 Jahre alt und offenbar Osteuropäer. Einer der Unbekannten trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply