Aktuelle Feinstaubalarm-Periode endet am 15. April 2019 – OB Kuhn: „Die Menschen gestalten ihre Mobilität viel bewusster“

Posted by Klaus on 10th April 2019 in Stuttgart

Info und Logo der Stadt Stuttgart

Die aktuelle Feinstaubalarm-Periode in der Landeshauptstadt Stuttgart geht am Montag, 15. April, zu Ende. Der Feinstaub-Grenzwert wurde im Jahr 2019 an der Messstation „Am Neckartor“ bislang an 20 Tagen überschritten (Stand 6. April 2019). Das haben die offiziellen, gravimetrischen Messungen der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg (LUBW) ergeben. Hinzu kommt ein Überschreitungstag nach den vorläufigen, kontinuierlichen Messungen der LUBW. Im Vergleichszeitraum 2018, 1. Januar bis 15. April, gab es 16 gravimetrisch gemessene Überschreitungstage. Im Jahr 2017 waren es in der Zeit 32 Überschreitungstage.

Weiterlesen >>>>

Leave a Reply